Erlebnis Singen

Vokalkreis Cantabile e.V. Germering

Chorleiter

Als Chorleiter für den Vokalkreis Cantabile e.V. konnten wir ab September 2019 Herrn Óscar Payá Prats gewinnen. Herr Payá Prats studierte Chorleitung am Conservatorio Superior de Música Joaquín Rodrigo in Valencia. Nachträglich absolvierte er seinen Master of Music an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin mit Prof. Jörg-Peter Weigle.

Er leitete zahlreiche Chöre in Valencia, Madrid und Berlin, wobei man seine Arbeit als Musikdirektor und Gründer des L’Almodí Cor de Cambra (L’Almodí Kammerchor) hervorheben kann. Mit diesem Chor nahm er an bekannten Festspielen und Konzerten in Spanien teil und arbeitete mit Gruppen wie der Capella de Ministrers, Harmonia del Parnás oder EVO zusammen.

Weitere Informationen über die Tätigkeiten von Herrn Oscar Payá Prats können Sie gerne auf seiner Homepage nachlesen (www.oscarpayaprats.com).

Von Januar 2009 bis Mai 2019 leitete der Dipl.-Musiker Christian Preißler den Vokalkreis Cantabile e.V..